Marvin Helferich

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Marvin Helferich studierte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) mit Schwerpunkt Umweltpsychologie an der Hochschule Darmstadt und Psychologische Forschungsmethoden (Psychological Science, M.Sc.) an der Universität Göteborg (Schweden). Im Rahmen seiner Masterarbeit, die er 2022 abschloss, erstellte er eine Meta-Analyse zur Rolle persönlicher und sozialer Normen für individuelles umweltfreundliches Verhalten.

Seit Juli 2022 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand im Geschäftsfeld Akteure und Akzeptanz in der Transformation des Energiesystems im Competence Center Energiepolitik und Energiemärkte und beschäftigt sich hierbei vor allem mit der Rolle individueller und kultureller Faktoren in der Transformation des Mobilitätssystems.