Projekt

Innovationsakademie Biotechnologie 2015

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) veranstaltete 2015 zum fünften Mal die Innovationsakademie Biotechnologie, die in diesem Jahr vom Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI organisiert wurde.

Die Innovationsakademie Biotechnologie ist ein zweitägiger Workshop in außergewöhnlichem Ambiente und fand am 19. und 20. November unter dem Motto »Visionären Geschäftsideen Gestalt geben« in der »Factory« in Berlin statt.

Neben Gründungsinteressierten aus dem Life-Science-Bereich und Produktdesignern wurden ausgewählte, erfahrene Wirtschaftsexperten teilnehmen. Insgesamt sind etwa 50 Teilnehmer gemeinsam auf Ideensuche gegangen.

Die drei besten Ideen, die im Laufe der Innovationsakademie erarbeitet wurden, gewannen eine Förderung in Höhe von 50.000 Euro für eine neunmonatige Sondierungsphase.