Manish Khanra, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Manish Khanra hat einen Master of Science in Renewable Energy and Energy Efficiency for the Middle East and North Africa Region von der Universität Kassel. Während seines Studiums absolvierte er ein Austauschsemester an der University of Cairo. Im Jahr 2020 schloss er seine Masterarbeit zum Thema "Portfolio-Optimierung für die Investition in Fernwärmeversorgungssysteme" im Rahmen des vom BMWi geförderten Projekts "Transformationspfade im Wärmesektor" ab.

Seit November 2020 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Competence Center Energietechnologie und Energiesysteme tätig. Im Geschäftsfeld Energiemanagement und Intelligente Netze beschäftigt er sich mit dem Thema der Integration erneuerbarer Energien in das Energiesystem zur Dekarbonisierung von Sektoren mit schwer zu reduzierenden Emissionen.