Markus Kraft Dipl.-Inform.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Markus Kraft studierte von 1991 bis 2002 Informatik (Dipl.-Inform.) mit den Vertiefungsfächern Parallelverarbeitung und Telematik an der Universität Karlsruhe (TH).

Von 2002 bis 2016 arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftspolitik und Wirtschaftsforschung (IWW) Sektion Verkehr und Kommunikation, später Institut für Volkswirtschaftslehre (ECON) Lehrstuhl für Netzwerkökonomie an der Universität Karlsruhe (TH), später Karlsruher Institut für Technologie (KIT).

Von 2016 bis 2019 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei MKmetric GmbH angestellt.

Seit Oktober 2019 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Competence Center Innovations- und Wissensökonomie am Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI in Karlsruhe.