Prof. Dr. Torben Schubert

Stellvertretender Leiter des Competence Centers Innovations- und Wissensökonomie

Torben Schubert ist seit 2005 am Fraunhofer ISI beschäftigt. Seit 2019 ist er stellvertretender Leiter des Kompetenzzentrums Innovations- und Wissensökonomie. Daneben arbeitet er als Associate Professor bei CIRCLE - Centre for Innovation Research, Universität Lund, Schweden. Er hat bis 2005 Volkswirtschaftslehre an der Universität Köln studiert und 2008 in Finanzwissenschaften an der Universität Erlangen-Nürnberg promoviert. Seit 2020 hat er an der Universität Lund die Promotionsberechtigung im Bereich Innovation Engineering. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören die Analyse innovationsbasierter Wettbewerbsvorteile von Volkswirtschaften, das strategische Management von Innovationsprozessen in Unternehmen und die Ökonomie der Wissenschaft.