Nachhaltigkeitsberichte

Wir bündeln regelmäßig die am Fraunhofer ISI vorliegenden Informationen in einem Nachhaltigkeitsbericht. Dieser deckt die Handlungsfelder Wirtschaft und Politik, Gesellschaft sowie Ökologie ab, wobei der Fokus nicht auf unserer wissenschaftlichen Forschungsarbeit liegt, sondern auf unserem Verhalten im täglichen Geschäft und den sich daraus ergebenden Kennzahlen.

 

Bericht 2019

Als Teil der Fraunhofer-Gesellschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, bis 2030 klimaneutral zu sein, sowie als Arbeitgeber sind wir auch über unsere Forschung hinaus in der Verantwortung. Durch unser Verhalten möchten wir aktiv Teil einer sich verändern den Gesellschaft sein, die Nachhaltigkeit auf allen Ebenen vorantreibt – sei es in den Handlungsfeldern Wirtschaft und Politik, Ökologie oder Gesellschaft. Die wichtigsten Kennzahlen und Prozesse legen wir hier transparent dar.

 

Bericht 2015

Projektmitglieder aus Wissenschaft und Verwaltung haben Hand in Hand gearbeitet, um die wichtigsten Kennzahlen und Prozesse transparent darzulegen. Um Einstellungen, Verhalten und Bereitschaften der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die vorliegenden Zahlen und Fakten hinaus zu erfassen, wurde 2014 eine Befragung zu den Bereichen Mobilität und Ernährung durchgeführt; auch diese Ergebnisse fließen in unseren Nachhaltigkeitsbericht ein.