Dr. Edgar Salas Gironés

Wissenschaftlicher Referent des Geschäftsführenden Institutsleiters

Edgar Salas Gironés ist seit Januar 2020 als Post-Doc am Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI tätig. Schwerpunkte seiner Arbeit am Institut sind neue Formen von Governance und öffentlichen Politiken für transformative Innovationen und Systemtransformation.

Zuvor hat er in Innovation Governance promoviert und erhielt an der Technischen Universität Eindhoven seinen Master in Innovationswissenschaften. Er studierte Internationale Beziehungen an der Nationalen Autonomen Universität von Mexiko und beteiligte sich an einem Studienaustauschprogramm in Politikwissenschaft an der Universität von Kalifornien (Riverside).

Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf der sich abzeichnenden Rolle staatlicher Akteure bei transformativen Innovationen, neuen Politikinstrumenten für den sozio-technischen Wandel sowie Governance- und Politikprozessen von Wissenschaft, Technologie und Industrie.