André Almeida

Fraunhofer-Institut für
System- und Innovationsforschung ISI

André Almeida studierte Maschinenbau am Karlsruher Institut für Technologie und an der Purdue University in West Lafayette, USA mit Vertiefung in Produktentwicklung und Konstruktion. Seine Masterarbeit zum Thema Projektmanagement in Konstruktionsteams auf Basis von Lean Management realisierte er in Kooperation mit der Daimler AG. Während seines Studiums war er als Tutor in der Lehre tätig und sammelte praktische Erfahrungen durch Praktika bei der Robert Bosch GmbH, Daimler AG, AVL List GmbH, und ArcelorMittal SA.

Seit 2017 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Innovations- und TechnologieManagement am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und Gastwissenschaftler am Fraunhofer ISI.

© 2018 Fraunhofer ISI