Fabian Voswinkel

Fraunhofer-Institut für
System- und Innovationsforschung ISI

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Werdegang

Fabian Voswinkel hat an der Eberhard-Karls Universität Tübingen von 2008 bis 2012 International Economics studiert. In dieser Zeit verbrachte er ein Jahr an der Universidade Federal Fluminense in Niterói, Brasilien. Studienschwerpunkte lagen auf angewandter ökonomischer Theorie, sowie Handel und Entwicklung. Nach einem Praktikum in Rio de Janeiro, Brasilien, begann er 2013 sein Masterstudium in Nachhaltigem Wirtschaften an der Universität Kassel. Dabei legte er einen Fokus auf den Energiebereich, in dem er auch seine Masterarbeit zur Preisfindung im Erdgashandel verfasste. Seit April 2017 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Competence Center Energietechnologien und Energiesysteme am Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI.

Arbeitsschwerpunkte

Energieeffizienz in der Industrie

© 2017 Fraunhofer ISI